Familienkalender 2.0. | dein Kalender zum ausdrucken

Seid ihr auch schon in der Planung für 2019? Habt ihr schon einen Kalender? Nein? Das trifft sich gut, ich habe da ein neues FREE Printable für euch.

Vor ein paar Tagen wurde mir erst richtig bewußt, dass das alte Jahr fast zu Ende ist. Ich wollte anstehende Termine für Januar eintragen und musste feststellen – der Kalender geht ja nur bis Dezember. Und ich hatte noch keine neuen Kalenderblätter ausgedruckt. Ausgedruckt? Ja, erinnert ihr euch an meinen Familienkalender , den ich euch letztes Jahr gezeigt habe? Kalenderblätter mit 31, 30 und 28 Tagen. Man kann sie einzeln ausdrucken und individuell selbst gestalten. Genau so, wie man seinen Kalender haben möchte. Ich fand den Kalender das ganze Jahr über richtig toll, bei uns hält er einfach in einem Klemmbrett an der Wand. Es ist ein richtiger Familienkalender mit 5 Spalten, für mehrere Familienmitglieder. So hat man eine Übersicht der Termine aller Personen in einer Reihe. Mir ist das total wichtig, denn bei den vielen Termin und Verpflichtungen komme ich sonst ziemlich schnell durcheinander und habe Überschneidungen.

Familienkalender 2.0. | dein Kalender zum ausdrucken

Familienkalender 2.0. | dein Kalender zum ausdrucken

Für 2018 möchte ich euch diesen Kalender wieder zur Verfügung stellen. Weil er einfach praktisch ist und zudem so individuell. Ich habe die einzelnen Seiten neu überarbeitet und jetzt auch mit den Monaten versehen. Das bedeutet, ihr müsst euch keine einzelnen Seiten ausdrucken und mühsam zusammensuchen, sondern könnt den Kalender in einem Schwung herunterladen und ausdrucken. Alles was ihr also braucht ist einen Drucker. Ihr bekommt den Kalender gleich hier mit einem klick auf den Download Button.

 

 

 

Ich finde er ist richtig hübsch geworden. Und er bietet immer noch Gestaltungsmöglichkeiten, so wie die Version 1.0 auch. Sonntage und Feiertage können wieder individuell markiert werden. Egal ob mit Markern, Stiften oder Washi Tape – alles ist erlaubt.

Familienkalender 2.0. | dein Kalender zum ausdruckenFamilienkalender 2.0. | dein Kalender zum ausdruckenLetztes Jahr wurde ich übrigens öfter drauf angesprochen, dass der Kalender auch für Familien mit 3 oder 4 Personen perfekt ist, obwohl er 5 Spalten hat. Warum? Einige haben mir erzählt, dass sie in den freien Spalten wichtige Termine eintragen, die alle betreffen, zB den Familienurlaub, Omas Geburtstag oder gemeinsame Unternehmungen.

Hast du schon einen neuen Jahreskalender für 2019? Nein?
Dann hol dir jetzt deinen Familienkalender 2.0. .
Ich wünsche dir viel Spaß damit.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram.

das könnte dich auch interessieren
Familienkalender 2.0. | dein Kalender zum ausdrucken

Adventskalender DIY | einfach und leicht selbst gemacht

Samentüte aus alten Zeitungen basteln

Ideen für die Schuljause

 

 

 

 

 

verlinkt: Create in Austria, Creadienstag

8 Kommentare

  1. Super! Den krall ich mir gleich. Ich verwende die Spalte für den Hort. Vielen dank. XOXO Martina

  2. Aaarghhh!! Ich hab mir gerade letzte Woche einen gekauft…Und ich muss da immer gaaanz viele Kompromisse machen, weil die immer so quietschig bunt sind, was ich überhaupt nicht mag!! Aber deiner wäre perfekt gewesen…Obwohl…Weihnachten steht ja vor der Tür…da kann man den ja bestimmt weiter verschenken und sich einen richtig tollen von dir ausdrucken….Uff!! Gerettet!! Vielen Dank
    Du hast übrigens einen ganz tollen Blog und ich muss jetzt gleich mal noch mehr bei dir Stöbern gehen *lach*
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

  3. Pingback: Adventskranz DIY | schlicht und einfach selbst gemacht - LITTLEBEE

  4. So toll, vielen Dank! Wir haben dann mal in Woche 2/2018 gemerkt, dass wir unsere Termine mit zwei arbeitenden Elternteilen, Fräulein Immerwachs Kita-Alltag und co. echt schwer organisiert kriegen, wenn immer jeder nur seinen eigenen Kalender pflegt. Und wann musste noch der Hund zum Tierarzt?! Jetzt kriegen wir das bestimmt unter Kontrolle 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.